ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formularverarbeitung
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 11:32 
Offline
Nuby

Registriert: 09 Dez 2010, 21:56
Beiträge: 7
Hallo ,
ich möchte in meiner webseite das sich leute anmelden können und je nach dem in welcher Schule sie sind dann an die Seite ihrer Schule und ihr Abschlusshjahrgang weitergeleitet werden.
Es soll mit dem Auswählen des Bundeslandes und der Stadt anfangen und mit dem Namen der Schule und dem Ablussjahr weitergehen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Ich habe Tabellen für Schule, Bundesland, Abschlussjahr und Stadt angelegt. Aber wie kann ich das Abfragen mit nur einem formular machen oder hat da vielleicht einer eine andere Idee... Wäre echt froh darüber..
ps: das ist meine erste Webseite die ich entwickle, falls euch die fragen irgendwie blöd vorkommen..
lg nuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formularverarbeitung
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 12:23 
Offline
Obfuscator

Registriert: 29 Nov 2008, 17:05
Beiträge: 565
Wenn es eine Website werden soll, warum postest du das hier nicht im Railsforum?

Zu deinem Problem werfe ich mal das Stichwort "nested forms" ein...darunter findest du viele gute Hilfen. Bei speziellen Problemen kannst du ja nochmal posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formularverarbeitung
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 12:45 
Offline
Son-shi

Registriert: 23 Feb 2004, 14:59
Beiträge: 941
Wohnort: Esslingen
Drrrrrr hat geschrieben:
Wenn es eine Website werden soll, warum postest du das hier nicht im Railsforum?

Oder wenn es ohne Rails sein soll unter Web & Netzwerk :wink:

_________________
http://ruby.lickert.net/
http://gems.rubypla.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formularverarbeitung
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 12:46 
Offline
Nuby

Registriert: 09 Dez 2010, 21:56
Beiträge: 7
ok danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formularverarbeitung
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011, 19:52 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Ist jetzt in Web & Netzwerk, weil hier ja nicht davon die Rede war, Rails zu verwenden. Ansonsten bitte neues Thema eröffnen.

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: