ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006, 10:31 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
murphy hat geschrieben:
bitte solche dinge demnächst gleich ins Core-Forum!

Eigentlich ist es aber doch ganz normale Programmierung. Meine Anmerkung war ja nur ein Randthema.

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006, 10:39 
Offline
Geselle

Registriert: 02 Nov 2006, 17:55
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
Naja,

ich habe das in den Tests unter anderem so gemacht:



1
2
3
4
5
foo = Proc.new do
puts "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die ..."
end

foo.arity => -1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006, 10:47 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
Das Ergebnis ist für Ruby 1.8.x korrekt, ab Ruby 1.9 wird das Ergebnis 0 sein.

Eine Proc, die keine Parameter in der Definition enthält, akzeptiert beim Aufruf ohne murren beliebig viele, ignoriert sie aber auch.

Warum das so gemacht wurde, weiss ich nicht.

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron