ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005, 21:32 
Offline
Obfuscator
Benutzeravatar

Registriert: 23 Okt 2005, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Bern (CH)
Hallo alle

Eine ganz einfache Frage (ich schäme mich, da ich auf die Schnelle es nicht mal im Rails Buch gefunden habe... :oops: )...

Habe folgende View:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<%= form_tag %>
<table>
<tr>
<td>User name:</td>
<td><%= text_field('user','username') %></td>
</tr>
<tr>
<td>Password:</td>
<td><%= password_field('user','password') %></td>
</tr>

<tr>
<td></td>
<td><input type='submit' value=' LOGIN ' /></td>
</tr>
</table>
<%= end_form_tag %>


Wie kann ich nun am einfachsten verhindern, dass jm. das Formular abschickt, ohne einen Wert in "User name" eingegeben zu haben?

Vielen Dank und nochmals: *schäm*. :roll:
Josh[/code]

_________________
www.josh.ch - Personal Web
www.incense.ch - Web development (to come)
www.ayom.com - Professionelles deutschsprachiges Webmaster Portal

"Eine Uhr, die stehen bleibt, zeigt 2x täglich die korrekte Uhrzeit an. Das ist besser als eine Uhr, die falsch geht." :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 16:54 
Offline
Nuby

Registriert: 17 Nov 2005, 16:50
Beiträge: 2
Hi Josh,

bin selbst erst seit 2 Tagen an RoR dran! :)


Also Serverseitig kannst Du das mit "validate_presence_of :nickname" z.B. überprüfen.

Clientseitig wird wohl nichts anderes übrig bleiben als JavaScript.


So long,
CC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 17:09 
Offline
Obfuscator
Benutzeravatar

Registriert: 23 Okt 2005, 13:38
Beiträge: 571
Wohnort: Bern (CH)
CoreCode hat geschrieben:
Hi Josh,

bin selbst erst seit 2 Tagen an RoR dran! :)


Also Serverseitig kannst Du das mit "validate_presence_of :nickname" z.B. überprüfen.

Clientseitig wird wohl nichts anderes übrig bleiben als JavaScript.


So long,
CC

Hi CoreCode und willkommen im Forum! :-)
Habe innerhalb der letzten Wochen Stückweise das Buch durchgearbeitet (bin noch nicht ganz fertig, aber die Hälfte schon wieder vergessen ;-) )...
Wo genau muss ich diesen Filter aber setzen, damit er aktiv wird?

Gruss
Josh

_________________
www.josh.ch - Personal Web
www.incense.ch - Web development (to come)
www.ayom.com - Professionelles deutschsprachiges Webmaster Portal

"Eine Uhr, die stehen bleibt, zeigt 2x täglich die korrekte Uhrzeit an. Das ist besser als eine Uhr, die falsch geht." :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Nov 2005, 17:15 
Offline
Nuby

Registriert: 17 Nov 2005, 16:50
Beiträge: 2
Sorry, my fault! :)

Du fügst diese Anweisung in Deinem dazugehörigem Modell ein (k.a. wie es bei dir heißt! Vllt. login.pb oder so) :)


Weiteres bitte über ICQ :)


So long,
CC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: