ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RubyToC Problem
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 11:37 
Offline
Geselle

Registriert: 25 Okt 2007, 14:53
Beiträge: 145
Hallo,
ich habe RubyToC folgendermaßen installiert "gem install RubyToC", aber weiß ich nicht wie ich eine rb-Datei in eine c-Datei umwadle.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 13:51 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
Schau mal hier nach, da steht ein Beispiel. Ansonsten einfach googeln - hab ich auch machen müssen, weil ich von der Geschichte noch nicht gehört hatte.

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2007, 20:12 
Offline
Geselle

Registriert: 25 Okt 2007, 14:53
Beiträge: 145
Lleider finde ich nicht translate.rb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Dez 2007, 15:11 
Offline
ri
Benutzeravatar

Registriert: 08 Apr 2006, 17:03
Beiträge: 788
Wohnort: Berlin
flashdog hat geschrieben:
Lleider finde ich nicht translate.rb.


dann schreib' doch mal die Autoren an - die sollen ihren Kram gefälligst mal anständig dokumentieren (selbst wenn das noch ziemlich beta ist).

-Thomas

_________________
"Programs must be written for people to read, and only incidentally
for machines to execute."
- H. Abelson and G. Sussman
(in "The Structure and Interpretation of Computer Programs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2007, 18:58 
Offline
ri
Benutzeravatar

Registriert: 08 Apr 2006, 17:03
Beiträge: 788
Wohnort: Berlin
hast du jetzt noch etwas herausfinden können, wie das funktionieren soll?

-Thomas

_________________
"Programs must be written for people to read, and only incidentally
for machines to execute."
- H. Abelson and G. Sussman
(in "The Structure and Interpretation of Computer Programs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Dez 2007, 14:31 
Offline
Geselle

Registriert: 25 Okt 2007, 14:53
Beiträge: 145
also translate.rb befindet sich in 1.0.0 beta 1 (http://rubyforge.org/frs/?group_id=443&release_id=5321) , aber in den neueren Versionen gibt es nicht. Anscheind muss ich wirklich an die Authoren schreiben. Denn wenn die Tools funktionieren würden diese wirklich viel helfen (wie z.B. ruby2rubyc).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Dez 2007, 10:58 
Offline
Geselle

Registriert: 25 Okt 2007, 14:53
Beiträge: 145
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von dem Author erhalten, aber in der zwischen Zeit habe ich rb2cx gefunden http://www.gemjack.com/gems/ruby2cext-0.2.0/ .

Siehe hier:
viewtopic.php?p=39717#39717


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: