ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007, 16:25 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
Skade hat geschrieben:
Unter welchen Umständen? Das einzige konkret abwendbare Problem, das mir so einfällt, wäre ein häufig wiederholter Aufruf einer Funktion, z.B.:



1
2
3
10000.times do 
meine_c_funktion();
end


da dies bei einer naiven Implementierung schnell zu 10000 weiteren Prozessen führt. Das würde ich aber schon fast als Corner-Case bezeichnen.

Habe ich jetzt irgendwie was falsch verstanden? - Dieser Code ist doch in einer Abwandlung sehr Ruby-typisch...

1
2
3
sehr_grosses_Array.each do |el|
meine_c_funktion();
end

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2007, 19:35 
Offline
Meister

Registriert: 17 Aug 2006, 22:06
Beiträge: 237
Oder auch:



c_function(riesiger_parameter)

Wobei man das eventuell noch mit shared memory umgehen könnte. Was sie aber nicht tun soweit ich gelesen hab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: