ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Webseiten einbinden.
BeitragVerfasst: 09 Sep 2013, 14:08 
Offline
Schüler

Registriert: 01 Mai 2013, 18:34
Beiträge: 24
Hallo,

wollt mal fragen wie ihr das Problem angehen würdet.

Ich möchte einem Benutzer erlauben Posts zu verfassen. Zu jedem Post kann man dann einen Link mitgeben. Dieser wird dann in der Datenbank so wie er eingegeben wurde gespeichert. Soll das ganze dann anschließend gerendert werden, d.h. der Post wird dargestellt, so wird nicht der Link angezeigt sondern die vom Link vorhandene Description. Also Link aufrufen, dort die disription nehmen und dann rendern. Meist auch ein Bild oder ein Video.

Probleme sehe ich beim Seitenaufbau. Da ich ja dann bei jedem Link die externe Seite besuchen müsste dürfte das doch meine Anwendung stark verlangsamen.

Vielleicht hier mit Javascript arbeiten? Wie sicher ist das ganze dann noch? Ich greife ja dann nur auf die Meta-Tags, der entsprechenden Seiten, zu.

Gibt es eine Gem die soetwas kann?

Vielen Dank schonmal.

Mfg
R3laX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Webseiten einbinden.
BeitragVerfasst: 29 Jan 2014, 15:02 
Offline
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2014, 14:52
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin
Thema noch aktuell?

_________________
Jeeht nich jibbs nich...!
----------------------------------
https://rubygems.org/profiles/friendssystems
https://github.com/florianeck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron