ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SCGI vs. fastCGI
BeitragVerfasst: 25 Sep 2005, 01:20 
Offline
Geselle

Registriert: 06 Okt 2004, 09:50
Beiträge: 157
Hi zusammen,

ich wollte mich etwas in RubyOnRails einarbeiten, da das, was ich bisher davon gesehen habe mir sehr gut gefallen hat.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, ob ich fastCGI, oder mod_ruby nehmen soll.

Mir wurde für RubyOnRails nun im Speziellen SCGI_Rails empfohlen. Angeblich soll das performanter sein, als z.B. FastCGI.

Was ich hier nicht verstehe: SCGI_Rails erstellt selbst einen Server, der auf einem bestimmten Port lauscht. Für den Fall, dass Port 80 schon von Apache, oder Lighttpd belegt ist, kann man das mod_scgi verwenden. Wenn ich das richtig verstanden habe, leitet dieses Modul aber lediglich die Anfragen weiter, an einen laufenden SCGI_Rails Server, den man vorher starten muss.

Wie kann nun aber SCGI_Rails performanter sein, als FastCGI? FastCGI ist ein Modul für Apache in C geschrieben, während SCGI_Rails ein in Ruby geschriebener Server ist. FastCGI sollte doch daher etwas schneller sein.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: