ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13 Jul 2014, 11:15 
Offline
Meister

Registriert: 07 Jul 2008, 08:39
Beiträge: 219
Hallo,
ich habe eine Anwendung, die ich mit jquery-mobil und mobile-fu (zum Erkennen ob ein mobiles Device aufruft) mobil enablen will.
Es funktioniert mit der index-seite gut. Wenn die aufgerufen wird, wird die mobile ansicht "index.mobile.haml" gewählt.
Dort gibt es eine Liste mit Links zu einzelnen Einträgen. Wenn ich dort einen anwähle wird aber die "normale" Version und nicht die mobile Version aufgerufen. Erst wenn ich F5 (Refresh) im Browser mache, wird die mobile Seite dargestellt.
Die Links werden ja durch jquery-mobile asynchron aufgerufen, kann es daher sein, daß die Folgeseite dann nicht mehr abfragt, ob ein mobiles Device vorliegt?
Aber eigentlich wurde dies ja im applicationController mit has_mobile_fu eingetragen und wird doch auch bei asynchronen Anfragen durchlaufen oder?
Hier mal der Code der index.mobile.haml:


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
%article{ :'data-role' => 'page'}
%header{ :'data-role' => 'header'}
%h1
Fahrtstatistiken
= is_mobile_device?
%section{ :'data-role' => 'content'}
%ul{ :'data-role' => 'listview'}
- @statistics.each do |statistic|
%li
=link_to statistic.datum.to_s + " | " + statistic.wunschtempo + " | " + statistic.schnitt.to_s, edit_statistic_path(statistic)
%footer{:'data-role' => 'footer'}
#navbar{'data-role' => "navbar"}
%ul
%li
= link_to 'Neu', new_statistic_path, {:'data-iconpos' => "top", :'data-icon' => "home"}

und der code der folgenden Seite "edit.mobile.haml":


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
%article{ :'data-role' => 'page'}
%header{ :'data-role' => 'header'}
%h1
Edit Mobile
%section{ :'data-role' => 'content'}
= render 'form'
%footer{:'data-role' => 'footer'}
#navbar{'data-role' => "navbar"}
%ul
%li
= link_to 'Neu', new_statistic_path, {:'data-iconpos' => "top", :'data-icon' => "home"}

Hat da jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: