rubyforen.de
http://forum.ruby-portal.de/

Ungerade Zahlen ausgeben - doppelte überspringen
http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?f=19&t=26955
Seite 1 von 1

Autor:  frankid [ 12 Mär 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Ungerade Zahlen ausgeben - doppelte überspringen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. :oops:

1.Ich möchte einen die Anzahl von ungeraden Zahlen ausgeben. Gegeben sind 1,2,3,4,5,6.
Und es sollen die 3 ungeraden addiert werden und somit 3 ausgegeben werden. Wie mach ich das? Über ein Array?

2. Gegeben sind 1,2,3,4,5,6,6,2,1
die doppelten sollen nun nicht ausgegeben werden. Ansonsten soll auch wie oben die 3 ausgegeben werden. Wie lässt sich das umsetzen?

vielen Dank vorab! :)
Grüße
frankid

Autor:  WoNáDo [ 13 Mär 2017, 01:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungerade Zahlen ausgeben - doppelte überspringen

Ähhm - das ist eine bewertete Aufgabe im openHPI-Kurs! - Wir wollen hier keine Hausaufgaben lösen, sondern bei Fragen zu Lösungen helfen. Präsentiere doch bitte eine Lösung und frage dann gezielt nach Problemen.

Autor:  frankid [ 13 Mär 2017, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungerade Zahlen ausgeben - doppelte überspringen

Habe es bereits gelöst :lol:

Autor:  WoNáDo [ 13 Mär 2017, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungerade Zahlen ausgeben - doppelte überspringen

Ist doch wunderbar! Wie gesagt, wenn Fragen existieren, weil irgend etwas nicht so will, wie man selber denkt, und man weiss nicht wo man noch nachschauen soll, dann helfen hier alle bestimmt gerne.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/