ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QtRuby - Script hängt fest
BeitragVerfasst: 06 Okt 2004, 09:53 
Offline
Geselle

Registriert: 06 Okt 2004, 09:50
Beiträge: 157
Hi zusammen,

ich habe gestern die kdebindings-3.3 installiert, weil ich etwas mit QtRuby rumspielen wollte. Nun wollte ich mein erstes Programm schreiben:

#!/usr/bin/ruby -w
require 'Qt'
a = Qt::Application.new(ARGV)
hello = Qt::PushButton.new("Hello World!", nil)
hello.resize(100, 30)
a.mainWidget = hello
hello.show()
a.exec()

Hab das Programm direkt aus der Doku rauskopiert. Hab auch schon andere Programme ohne Qt geschrieben, die auch ohne Probleme liefen.

Bei obigem Programm habe ich nun das Problem, dass sobald ich require 'Qt' in einem Programm verwende, egal ob in dem obigen Beispiel, oder anderswo, das Script hängenbleibt. Also es startet zwar, aber es passiert nichts und ich kann es auch nur mit Mühe wieder beenden. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2004, 13:37 
Offline
Geselle

Registriert: 06 Okt 2004, 09:50
Beiträge: 157
Problem gefunden :)

#!/usr/bin/ruby -w

Da war der Fehler. qtrubyinit ist korrekt.

Gruß

Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: