ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Design
BeitragVerfasst: 14 Sep 2004, 15:34 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
ich muss bunny mal ein riesenlob aussprechen für das design :D

bin gespannt, wie es später wirkt, wenn alle funktionen eingebaut sind.

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2004, 16:42 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
Gefällt dir dass keine Bilder drin vorkommen? :) Trotzdem danke. :D Hab das gerade auch mal wieder zu valid html 4.01 transitional geändert. Hmm, Olli du hattes doch mal ein Type bevorzugt. Was das Transitional? Falls nicht, wieso sollte man das ändern?

Mir gefallen aber zwei Sachen nicht:

1.




.cate_title { font-size: medium ! important; color:#fff ! important; font-family : serif ! important;}


Man könnte sich die important schenken, wenn man statt class id nimmt. Also:




#cate_title { font-size: medium ! important; color:#fff ! important; font-family : serif ! important;}


Aber dann erzählt er mir das sei kein valides HTML bzw. CSS.

2. Die rechte Leiste (wo die Menü drin sind) sollt bis zum Ende der Seite gehen. Bekomme ich aber irgendwie nicht hin.

mfg Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: xhtml
BeitragVerfasst: 16 Sep 2004, 09:24 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2003, 23:05
Beiträge: 352
hallo,
ich habe das mal ueberdacht. html sollte vorerst zureichen.
am ende kann man ja die templates sowieso aendern. zum probieren reicht einfaches html zu.
ich hatte aber irgendwann mal xhtml in den mund genommen. naja villeicht mach ich das mal wenn ich zeit und muse habe. :lol:
wobei ich strict nehmen wuerde.
olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron