ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16 Nov 2009, 17:13 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
hi!

ich habe mein erstes rails projekt fertiggestellt. es ist ein online erinnerungsservice und ihr koennt ihn euch unter: www.memorari.de anschauen. bin ueber jedes feedback dankbar! falls einer von euch lust hat mitzucoden, einfach melden -> info@memorari.us :)

alles beste,
mo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 00:46 
Offline
Nuby

Registriert: 17 Nov 2009, 00:42
Beiträge: 1
hey, das ist lustig!
bin gespannt, ob's morgen mit dem erinnern klappt. :-)

Eine Fehlermeldung, die ich aus dusseligkeit erhielt lautete " Recipient may only contain characters and numbers!" auf englisch. da musste ich erst mal überlegen ... machst du das noch in deutsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 08:35 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
hi voxs,

naja, eigentlich sollte es das schon sein. aber ich weiss nicht warum es bei manchen fehlermeldungen das englische template nimmt. das uebersteigt mein rails universum :) drum brauechte ich da auch mal noch nen fachmann der ueber den code schaut, da gibts sicherlich moeglichkeiten der verbesserung.

lg,
mo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 09:36 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jun 2009, 10:47
Beiträge: 65
Wohnort: Süddeutschland
Hi,
also ich finde optisch sieht die Seite sehr schick aus, auch die idee ist klasse. Hab das gestern gleich ausprobiert und mir eine Erinnerung für heute Morgen 8:00 Uhr oder 8:30Uhr per E-mail gemacht. Jedoch kam da nie was an?!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 12:28 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
verdammt nochmal, auf was man nicht alles aufpassen muss. der reverse dns eintrag zeigte noch woanders hin, drum hat dein mailserver die email abgelehnt. jetzt sollte es gehen :)

liebe gruesse,
mo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 17:05 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 03 Feb 2008, 15:36
Beiträge: 682
Wohnort: Aachen, NRW
mach den Code halt opensource, dann können mehr leute drüber gucken :)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18 Nov 2009, 01:07 
Offline
Böser Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2005, 22:41
Beiträge: 2065
Wohnort: Beijing
Tolle Idee. Wie hast du die Erinnerung per mobile implementiert? Verschickst du SMS oder fu:hrst du einen synthesierten Anruf durch?

/daniel

_________________
mruby.sh | Ruby-Mine | Homepage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18 Nov 2009, 10:02 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
hej daniel,

ich mach das mit sms-fu (http://github.com/brendanlim/sms-fu/). in deutschland muss man sein handy dafuer (email-to-sms) aktivieren, in den usa ist es automatisch freigeschaltet.

lg,
mo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18 Nov 2009, 10:39 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jun 2009, 10:47
Beiträge: 65
Wohnort: Süddeutschland
Hab das jetzt nochmal ausprobiert und es funktioniert, echt nicht schlecht. Kann man für einige Sachen sicherlich gut verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Dez 2009, 02:28 
Offline
Schüler

Registriert: 29 Mai 2009, 10:35
Beiträge: 23
Ähm das Thema ist schon etwas älter, aber was mir direkt beim ersteb Blick auf die Seite aufgefallen ist, dass wenn du im Eingangspost nicht direkt geschrieben hättest, dass das nen Erinnerungsservice sein soll, wär ich da nie drauf gekommen hätte ich als unbeholfener User, der durch Zufall auf die Seite stößt nie gewusst, was die Seite von den Leuten will?!?

_________________
http://riedel-st.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Dez 2009, 15:16 
Offline
Meister

Registriert: 20 Okt 2006, 13:57
Beiträge: 258
Wohnort: Leipzig
coole Sache

_________________
FINWO.COM
Das Online-Fundbüro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Apr 2010, 09:53 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mär 2009, 01:15
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin
Frage: Wie weit in der Zukunft muß denn die Erinnerung liegen?

Ansonsten super Geschichte!!!

_________________
"Der Tapfere mag fallen, doch er gibt niemals auf"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Mai 2010, 03:36 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
hi.

also im titel steht "kostenloser erinnerungsdienst" und der memorari mensch sagt eigentlich auch worums geht ganz am anfang auf der seite...

die erinnerung muss mindestens 2 min vor der naechsten viertelstunde eingetragen werden :) (hatte da aber zu der zeit als du die antwort geschrieben hattest nen bug mit winter/sommerzeit. ist jetzt gefixt :)

freut mich wenns euch gefaellt. jede kritik ist willkommen.

alles beste,
mo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Mai 2010, 08:01 
Offline
Hacker
Benutzeravatar

Registriert: 03 Nov 2006, 22:48
Beiträge: 440
Wohnort: [:rhein, :mosel].join
Ich habe den Erinnerungsdienst gerade ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass der Erinnerungstext zwei mal in der SMS erscheint. Bug oder Feature? :wink:

_________________
stefankloeckner.blog.de

"Deine Mauerzinnen mache ich aus Rubin und all deine Grenzen von erlesenen Steinen." - Die Bibel, Jesaja 52.54


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Mai 2010, 23:27 
Offline
Nuby

Registriert: 16 Nov 2009, 17:09
Beiträge: 6
toxicburst: weder noch :) in dem fall sendet dein provider den mail-betreff und den mail-inhalt per sms. bei den meisten anderen providern wird nur eines der beiden verwendet. aber in dem fall, besser doppelt als gar nicht :) welchen provider hast du?

liebe grusse,
m


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: