ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit TkTopLevel
BeitragVerfasst: 28 Jun 2009, 19:07 
Offline
Nuby

Registriert: 28 Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt einen Anfänger helfen.

Ich habe ein Fenster(Übersicht) erstellt das eine Combobox enthält. Über den proc Befehl der Combobox schicke ich ein Object und einen TKToplevel.new als root mit. In dem TopLevelFenster das aufgehen soll ist auch eine Combobox leider meldet er immer folgendes "RuntimeError: can't put .w00049 inside .w00040" ich gehen davon aus das die Combobox auch schon ein TopLevel Fenster ist und es deshalb nicht geht.
Wenn ich die Seite alleine öffne funktioniert es ohne Probleme aber es ist dann auch ein TK.root Fenster.
Wer kann mit helfen wie ich das Problem lösen könnte !!!

Ich sage schon einmal im voraus herzlichen Dank an meine Helfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TkTopLevel
BeitragVerfasst: 29 Jun 2009, 21:21 
Offline
Nuby

Registriert: 28 Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2
Habe es heute gelöst, zwar nicht perfekt aber es geht.
Problem war das Iwidget keine Combobox im TKTopLevel akzeptiert.
Also im ersten Fenster gelassen und im zweite dann Bwidget nehmen.
Und das geht ohne Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TkTopLevel
BeitragVerfasst: 04 Jul 2009, 13:11 
Offline
Schüler
Benutzeravatar

Registriert: 28 Okt 2008, 17:58
Beiträge: 21
Servus,

jetzt gibts du dir schon selbst antworten*gg*
Fängst ja schon so an wie ich... :mrgreen:

Gruß

Flo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron