ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2004, 15:45 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
wenn das ? nicht reserviert ist, ist das sicher die beste methode.

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2004, 15:57 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
Mir gefällt das mit dem ? . Am Wochenende kann ich wieder loslegen. Gibt es wünsche was zu erst gemacht werden sollte?

Mit Server dauert noch einwenig dauern. Die Platte war im Eimer, ich wechsel jetzt zu einen anderne Anbieter..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2004, 16:52 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
bunny hat geschrieben:
Gibt es wünsche was zu erst gemacht werden sollte?
Ja! ich weiß immernoch nichts über das grobe system, das alles verbindet (sowas nennt man framework, oder?)
wir bräuchten vielleicht mal ein paar dieser tollen UML-diagramme, die die zusammenhänge veranschaulichen und jedem modul seine aufgabe zuteilen.

und ich wüsste gerne genaueres über input/output-bedingungen für mein BBCode.

im moment:
eingabe: plaintext, so wie es der user eingibt, und nichts weiter. schon gar keine unique-message-ids von phpBB...
ausgabe: valides und korrekt geschachteltes HTML 4.01, das ein externes CSS benutzt.

bisher habe ich keine schalter (BBCode oder Magic Feautures ein/aus) eingebaut, weil ich nicht weiß, wie per-post-flags verfügbar gemacht werden...

das schreit nach einer Klasse BBPost, findet ihr nicht? die hat dann eine referenz auf ein Objekt der Klasse BBUser, das zB die signatur abspeichert. außerdem noch attribute wie use_bbcode?. BBPost#to_html könnte dann die BBCode-engine benutzen.

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2004, 18:27 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin!

bunny hat geschrieben:
Mit Server dauert noch einwenig dauern. Die Platte war im Eimer, ich wechsel jetzt zu einen anderne Anbieter..


Das klingt ganz nach 1&1, ist uns da auch 2x passiert. Der jetzige Server läuft gut, aber ich ziehe trotzdem lieber täglich ein Dump der Datenbank. Und dank externer Domains könnte ich recht schnell den Server wechseln. ;)

iGEL

_________________



# Kein Kommentar!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004, 18:25 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
Nabend! Leider hatte ich am WE nen "kleinen Unfall" und kann jetzt nicht lange sitzen. Außerdem werde ich ziemlich Müde von den Schmerztabletten.
Ich hoffe mal das es morgen etwas besser wird und ich mehr von dir mir jetzt sehr viel gebenden Zeit effektiv nutzen kann. Skizzen erstellen sollte im Bett aber kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004, 18:37 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin!

Hey, bunny, was machst du für Sachen? Mach dir kein Stress wegen des RubyBB, erhol dich lieber richtig!

Gute Besserung,

iGEL

_________________



# Kein Kommentar!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2004, 18:45 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
gute besserung!

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2004, 22:18 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
argument für dbi: angeblich werden die queries nach möglichkeit vorcompiliert
http://www.approximity.com/rubybuch2/node120_main.html
und die ?-syntax ist schon vorhanden.

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2004, 20:39 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
Die Forenübersicht ist im groben fertig. Kann sogar schon Unterforen.

http://www.rubybb.org/cgi-bin/index.cgi ... index&id=5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ist es normal
BeitragVerfasst: 13 Sep 2004, 16:53 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2003, 23:05
Beiträge: 352
das wenn man da auf englisch klickt alles deutsch wird und das wenn man auf deutsch klickt alles englisch wird? ;)
olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2004, 18:28 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
@Olli: Sollte gefixt sein.

@murphy: Hmm, ich dachte eigentlich das später der Admin wählen kann welcher SQL-Driver die Forensoftware benutzen soll. Weil da ja jeder seine eignen Vorlieben hat. Aber erst mal konzentriere ich mich auf andere Dinge. Damit es vorwärts geht. Aber wenn zuvor Keiner erledigt hat, werde ich mich irgendwann darum kümmern. :D

mfg Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Sep 2004, 19:13 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin!

Unser Rubyforge-Projekt ist genehmigt: http://rubyforge.org/projects/rubybb/

Wenn ihr euch dort registriert und mir euren Benutzernamen mitteilt, kann ich euch als Projektbetreuer eintragen (natürlich nur Leute, die auch wirklich mitarbeiten wollen ;)).

Was für Mailinglisten haltet ihr für sinnvoll? Ich denke, eine Announceliste für Ankündigungen über neue Versionen (kommen ja hoffendlich irgendwann ;)), sowie eine, auf der automatisch alle svn-commits gepostet werden sinnvoll.

Leider habe ich diese Woche kaum Zeit, muss Klausuren schreiben. :( Danach würde ich mich gern etwas um das Backend kümmern, schreibe dann nochmal.

iGEL

_________________



# Kein Kommentar!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron