ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschsprachiger Ruby-Planet
BeitragVerfasst: 31 Dez 2014, 21:49 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Hallo Leute,

eine unerwartete Diskussion auf Ruby-Talk hat mich dazu bewogen, einem deutschsprachigen Ruby-Planeten eine zweite Chance zu geben. Ein Planet ist eine Aggregation mehrer RSS/Atom-Feeds in eine zentrale Website und kann dazu dienen, ansonsten verstreut herumfliegende Informationen zu sammeln. Ihr findet ihn hier:

http://planet.ruby-portal.de/

Es mangelt aber an Blogs. Da ist bisher eigentlich nur die offizielle Ruby-Website drin und die Event-Feeds der einzelnen Ruby Usergroups. Daher bitte ich euch, sendet mir Bloglinks zu Blogs, die sich auf Deutsch mit dem Thema Ruby auseinandersetzen! Einsteiger, Fortgeschritten, egal -- der Planet braucht Inhalte!

Valete,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschsprachiger Ruby-Planet
BeitragVerfasst: 23 Mai 2015, 11:25 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 28 Feb 2012, 21:58
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Ich ziehe denn Thread mal kurz hervor auch wenn der schon etwas älter ist, aber hätte denn vorschlag oder besser gesagt die Anfrage das mal in Zukunft die möglichkeit besteht auch ein Link zu dem Deutschen Ruby-planet irgendwo schnell erreichbar zu machen hier im Forum damit viele Leute auch Wind bekommen das es das gibt.

Und ja ich werde mich mal beeilen das ich mein Blog auch mal fertig mache. ;)

mfg Manchotix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschsprachiger Ruby-Planet
BeitragVerfasst: 23 Mai 2015, 18:13 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Wenn die Administration auf mich übergegangen ist, mache ich das gern :P

Bin zurzeit zeitlich eingespannt. Ich werde mich nach Pfingsten evtl. wieder mit dem Thema befassen.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: