ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08 Aug 2014, 16:44 
Offline
Meister

Registriert: 07 Jul 2008, 08:39
Beiträge: 219
Hallo,
ich habe ein rails-layout, das aus mehreren Partials besteht.
nun habe ich das Problem, daß sich ein Bild, das sich dynamisch zwischen den Aufrufen verändert, erst nach einem Refresh im Browser zeigt (F5). Vorher wird das vorherige Bild angezeigt, als ob das alte noch im Cache gewesen ist.
Wie kann ich dieses Verhalten ändern?
Lokal auf dem Entwicklungsrechner läuft es richtig. Nur auf dem Server zeigt sich dann dieses Verhalten.
Eingebunden ganz schlicht und einfach (haml)


1
2
3
.shop-tile-inner
#canvas
= image_tag @bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Aug 2014, 21:00 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 20 Nov 2011, 21:51
Beiträge: 693
Hat das Bild immer den gleichen Namen und ändert sich nur vom Inhalt? Wenn ja -> Server beibringen bei der entsprechenden Ressource die Header so zu setzen, dass der Browser angewiesen wird nicht zu cachen.

Hat das Bild immer den gleichen Namen und ändert sich nur vom Inhalt und du hast keine Möglichkeit den Server zu konfigurieren? Wenn ja -> Mach, dass sich der Dateiname verändert, reicht ja meist ein einfaches „?r=<randomstring>“ an die URL anzuhängen, damit der Browser weiß, dass es sich um eine dynamische Ressource handelt. Mann muss das Serverseitig ja nicht einmal auswerten…

Der Name der Ressource ändert sich mit jedem Request, aber irgendwie zeigt der Server trotzdem immer falsch an? Wenn ja -> Zeig uns code…

_________________
Ubuntu Gnome 14.04 LTS
rvm mit App-spezifischer Ruby-Version (meist 2.2.x) und -Gemset

Github ProfilBitbucket Profil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron