ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 17 Mai 2013, 16:48 
Offline
Nuby

Registriert: 13 Mai 2013, 19:37
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jonas Fink und ich studiere an der Universität Münster Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal- und Wirtschaftspsychologie. Zurzeit schreibe ich meine Masterarbeit und brauche dafür Eure Hilfe.

Ich beschäftige mich mit verschiedenen Arbeitsformen von Software-Entwicklern. Software-Entwicklung stellt in meinen Augen ein spannendes, wachsendes und wichtiges Berufsfeld dar.

Mein Ziel ist es in diesem Kontext zu untersuchen, welche Voraussetzungen für angenehmes und erfolgreiches Arbeiten eine Rolle spielen. Ich möchte dabei Erkenntnisse gewinnen, welche sowohl den Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern nützen.

Damit das klappt, brauche ich Eure Unterstützung. Jeder der Lust hat an dieser Studie teilzunehmen, ca. 25 Minuten Zeit hat und in der Software-Entwicklung arbeitet, ist herzlich eingeladen an meiner Online-Umfrage teilzunehmen. Selbstverständlich werden alle Daten anonym erhoben. Mit Eurer Teilnahme helft ihr einerseits mir mit meiner Masterarbeit, andererseits steuert ihr einen Teil zur Forschung in diesem Bereich bei. Mein Dank ist Euch in jedem Fall gewiss.

Die Studie ist unter folgenden Link zu finden:
https://ww3.unipark.de/uc/UniMuenster_Masterarbeit_Fink

Vielen Dank im Voraus.

Jonas Fink
PS: Wer nach der Teilnahme an den Ergebnissen meiner Arbeit interessiert ist, kann im Fragebogen seine Email-Adresse hinterlegen und wird nach Abschluss der Befragung informiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 07 Jun 2013, 18:42 
Offline
Nuby

Registriert: 13 Mai 2013, 19:37
Beiträge: 2
Vielen Dank schon einmal an alle Leute, die teilgenommen haben. Wie das aber nun mal bei empirischen Arbeiten so ist, steigt die Aussagekraft der Ergebnisse mit der Anzahl der befragten Leute. Daher würde ich hiermit gerne noch einen Aufruf an alle starten, die bis jetzt noch nicht teilgenommen haben. Ihr helft mir damit wirklich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 05 Jul 2013, 17:03 
Offline
Nuby
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jul 2013, 16:54
Beiträge: 1
Ich versuche das mal zu machen, falls es noch aktuell ist. :O

_________________
Die letzten Worte eines Informatikers "Ich bleibe hier bis das Problem gelöst ist."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 10 Jul 2013, 07:17 
Offline
Nuby

Registriert: 09 Jul 2013, 22:19
Beiträge: 2
Ich kann die Umfrage nicht aufrufen, woran kann das liegen?

Ich stehe nächstes Jahr vor derselben Sache, allerdings Bachelorarbeit. Bin jetzt schon am Grübeln wie ich die am besten organisiere und abgebe.
Gibts dus normal gebunden ab oder gehen bei Euch schon CD´s? Klebebindung finde ich so altbacken, würd gerne irgendwas Anderes machen, aber ist eben die Frage ob die Profs auf die altbewährte Klebebindung fixiert sind oder auch was Neues zulassen ;-)

Ne Umfrage hab ich auch im Blick, mal sehn, ich finde man kann damit doch gut arbeiten oder?

Bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 07 Aug 2013, 13:22 
Offline
Nuby
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jan 2012, 17:00
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
Ich kann es leider auch nicht öffnen :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für meine Masterarbeit
BeitragVerfasst: 07 Aug 2013, 18:19 
Offline
Metaprogrammierer

Registriert: 03 Feb 2008, 15:36
Beiträge: 682
Wohnort: Aachen, NRW
Lesen könnt ihr aber schon? Die Umfrage ist uralt und abgeschlossen.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: