rubyforen.de
http://forum.ruby-portal.de/

IRC-Channel zum Forum
http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?f=7&t=26347
Seite 1 von 1

Autor:  Quintus [ 22 Jan 2014, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  IRC-Channel zum Forum

Hallo Community,

NobbZ und ich hatten die Idee, einen IRC-Channel zum Forum auf freenode.net einzurichten. Wer #ruby-de kennt, weiß, dass es sich dabei nicht unbedingt um eine seriöse Adresse handelt, daher halten wir einen zum Ruby-Portal gehörigen IRC-Channel #ruby-portal für angebracht. Daher eine konkrete Frage an Daniel bzgl. der „Namensrechte“: Würdest du den Channel selbst registrieren wollen? Andernfalls würden NobbZ und ich das übernehmen.

Valete,
Quintus

Autor:  DanielBovensiepen [ 10 Feb 2014, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRC-Channel zum Forum

Hi Marvin,

Namensrechte? Keine Sorge ich schicke meine Anwälte sicherlich nicht los (-; Registriert den Channel und sagt mir dann bescheid. Vielleicht können wir einen Link irgendwo hier reinsetzten.

Gruss
Daniel

Autor:  Quintus [ 10 Feb 2014, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRC-Channel zum Forum

DanielBovensiepen hat geschrieben:
Registriert den Channel und sagt mir dann bescheid.

Bescheid! ;-)

Der Channel #ruby-portal wurde auf chat.freenode.net registriert. Für alle, denen Foren zu lange dauern ;-)

Vale,
Quintus

Autor:  Quintus [ 02 Jan 2017, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IRC-Channel zum Forum

Mangels Bedarfs habe ich den Channel #ruby-portal wieder gelöscht; da waren nur noch Manchotix und ich drin. Wer sich im IRC über Ruby auf Deutsch unterhalten will, dem sei stattdessen der Schweizer Ruby-Channel #ruby-ch auf chat.freenode.net (selbes Netzwerk wie ehemals #ruby-portal) empfohlen.

Valete,
Quintus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/