ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Jun 2009, 17:39 
Offline
Nuby

Registriert: 17 Jun 2009, 17:22
Beiträge: 2
Hallo,

ich versuche gerade, einem Menue einige Short-Cuts mitzugeben, so dass ich beispielsweise den Menuepunkt 'Open File' direkt mit <Ctrl>-O aufrufen kann. Mit O klappt das ganz schoen, indem ich den Text 'O' in der Menueliste angebe. Aber ich finde keinen Weg, zusaetzliche Steuerzeichen wie <Alt> und <Ctrl> anzugeben. Die bisher implementierte Code sieht wie folgt aus:

descmenu = [
'&File', 'all', 'file', 0, [
['command', 'Open File', [], 'Open a file', "O", {:command=>proc{printf "Open File\n"}}],
['command', 'Close File', [], 'Close the active file', [], {:command=>proc{printf "Close file\n"}}],
['separator'],
['command', 'E&xit', [], 'Exit application', [], {:command=>proc{exit}}]
],
'&Help', 'all', 'options', 0, [
['command', 'Help', [], 'Show help topic', [], {:command=>proc{printf "Help\n"}}]
]
]

...

DemoVar.mainframe = Tk::BWidget::MainFrame.new(
:menu=>descmenu,
:textvariable=>DemoVar.status,
:progressvar=>DemoVar.prgindic
)

Kann mir jemand hierbei helfen?

Bye, rae


Zuletzt geändert von rae am 19 Jun 2009, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Jun 2009, 08:42 
Offline
Nuby

Registriert: 17 Jun 2009, 17:22
Beiträge: 2
Ok, ich habe es gefunden --- ich musste nur 'Ctrl O' angeben statt '<Ctrl>O', 'Ctrl-O', 'Ctrl+O', ...

Sorry, dass ich euch belaestigt habe.

Bye, rae


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron