ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14 Sep 2004, 09:32 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2003, 23:05
Beiträge: 352


1
2
3
4

user@host:~/devel/ruby/rubybb/trunk$ svn update
svn: REPORT request failed on '/svn/rubybb/!svn/vcc/default'
svn: REPORT of '/svn/rubybb/!svn/vcc/default': 400 Bad Request (http://igel.dyndns.org)


ich muss einen proxy benutzen. den habe ich auch in die servers datei eingetragen.
das kopieren per webdav funktioniert aber einwandfrei.

was kann das sein? ich habe bei google bissl gesucht und bin drauf gestossen das aehnliche fehler bei subversion 1.0.0 auftreten und es empfohlen wird auf 1.0.1 upzudaten.
mfg
olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Sep 2004, 10:57 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin!

Vermutlich kann dein Proxy nicht mit allen WebDav-Erweiterungen (REPORT ist eine davon) umgehen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum das sonst bei allen geht, nur bei dir nicht. Ich setze hier Subversion 1.0.6 ein, das ist die aktuelle stabile Version.

Wenn nichts hilft, über das Webinterface kannst du dir auch einen Tarball ziehen.

iGEL

_________________



# Kein Kommentar!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: squid war schuld
BeitragVerfasst: 14 Sep 2004, 13:25 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2003, 23:05
Beiträge: 352
dank igels tipp + link funktioniert subversion nun auch hinter einem proxy.

beim squid 2.4 muss man folgende zeile hinzufuegen:


1
2

extension_methods REPORT MERGE MKACTIVITY CHECKOUT

(ich habe es vor die acls geschrieben aber es wird sicher egal sein wo es in der config steht)

mfg
olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron