ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruby 1.9 - Windows-Binaries?
BeitragVerfasst: 20 Nov 2005, 20:37 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
hallo!

wo finde ich aktuelle binaries von Ruby 1.9 für Windows?

cygwin nützt mir nix, mingw will nicht, und ich will mir nicht extra VC++ illegal saugen müssen.

hat jemand einen link?

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2005, 20:52 
Offline
Obfuscator

Registriert: 18 Feb 2004, 15:47
Beiträge: 560
Wohnort: Erkelenz (Ostlimburg)
http://ftp.ruby-lang.org/pub/ruby/binaries/ ist wohl, was Du suchst.

Malte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2005, 21:07 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
Bei mir funktionierte die http://ftp.ruby-lang.org/pub/ruby/binaries/mswin32/-Geschichte vor einigen Wochen einwandfrei (der ganze Kram unter http://www.rubyforen.de/topic,901.html lief damit).

Ich hab das jetzt nicht komplett zur Verfügung, weiss aber, dass Du andere Versionen vorher löschen solltest (gab da irgendwelche Probleme mit Variablen) und dass Du einige GNU-Tools brauchst. Das ist aber alles irgendwie dokumentiert.

Sollte ich heute abend noch meinen Kram finden schreibe ich die Infors hier noch hin ...

... wer immer alles aufgeräumt hat ... :wink:

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruby 1.9 - Windows-Binaries?
BeitragVerfasst: 20 Nov 2005, 21:38 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
murphy hat geschrieben:
... und ich will mir nicht extra VC++ illegal saugen müssen.
Man arbeitet ja auch nicht mit geborgter Software...

Im Zusammenhang mit dem one-click-installer habe ich im Sommer wegen Uniguruma ordentlich Erkundigungen eingezogen wie ich das selber zusammenbauen kann. Ich musste dann leider vorerst wegen meiner Krebsbehandlung und der anschliessenden Kur aufhören und kann jetzt erst langsam wieder weiter machen. Ich habe es damals noch nicht zum Laufen gebracht. Es gab so einige Probleme. Du kannst ja unter ruby.lang.org nochmal nach den Themen Build one-click-installer version prerequisites (Juli 2005) und Build one-click-installer version - Files allready downloaded (Juli 2005) schauen.

Erst mal wegen des Compilers aus dem Readme
Zitat:
* Microsoft Visual C++

I am using VC++ 7.1 (comes with Visual Studio .NET 2003)

There is also a free version of the VC++ compiler available from
Microsoft. There are soecial instructions for setting it up that
someone sent me in an email (I haven't yet tried it myself).
If you want to use this free version of VC++, emails me at
curt at hibbs dot com, and I will forward you a copy of the
instructions.

Dazu habe ich die URIs http://rubyinstaller.rubyforge.org/wiki/wiki.pl und http://rubyforge.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/?cvsroot=rubyinstaller

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2005, 21:49 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
hey, es hat funktioniert!
vielen dank für die schnellen, hilfreichen antworten.

ist schon seltsam: hier ist der service 10mal besser als bei jedem kommerziellen anbieter, den ich kenne - kostet aber nichts.
nur ein lächeln :)

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruby 1.9 - Windows-Binaries?
BeitragVerfasst: 21 Nov 2005, 15:53 
Offline
Rubyist
Benutzeravatar

Registriert: 30 Okt 2004, 11:10
Beiträge: 319
murphy hat geschrieben:
mingw will nicht

Warum nicht? Ich kompiliere alles mit MinGW (obwohl ich hier auch noch das Visual Studio 6 und das Visual Studio .net 2003 (7.1) sowie den Toolkit Compiler 2003 rumliegen habe) und hatte mit den Binaries keine Probleme.

_________________
Es ist voller Sterne! | jabber: leonidas@jabber.ccc.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron