ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: spam?
BeitragVerfasst: 19 Sep 2004, 16:42 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
hallo,

habe folgende mail bekommen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
...
Date: Sat, 18 Sep 2004 11:12:39 +0545
From: "Dr. Sichendra Bista" <drbista@eparliament.org>
To: <!-- e --><a href=\"mailto:korny@cycnus.de\">korny@cycnus.de</a><!-- e -->
Subject: RubyBB?
Message-Id: <20040918111239.5cb1aa33@localhost.localdomain>
Reply-To: <!-- e --><a href=\"mailto:drbista@eparliament.org\">drbista@eparliament.org</a><!-- e -->
Organization: http://www.eparliament.org
X-Mailer: Sylpheed-Claws 0.9.12 (GTK+ 1.2.10; i386-redhat-linux-gnu)
Mime-Version: 1.0
...

Dear Mr. Murphy (Kornelius Kalnbach):

Greetings from eParliament.org and this troubled section of the
Himalayas!

I came to know that you are developing the RubyBB. Will that be as
powerful as the phpBB or TikiWiki? I shall be obliged if you could send
more information on what you are developing. Actually, I don't know any
programming in Ruby but shall try to learn.

I came across a commercial votable forum with qualitative rating and
user voting to the threads on the side. I wish you integrate the same in
your BB!

Thanking you for your time and cooperation.

May you and your family be successful in your mission, prosperous,
healthy, happy, free from sufferings and in peace, always!

Webocratically yours,
Dr. Sichendra Bista, Chief Architect and Founding Secretary-General
eParliament.org: The Pioneering OPERATIONAL Model of Webocracy
Address for correspondence: C/o GIIS, GPO Box 10422, Kathmandu, Nepal
Tel: +977 (1) 478 1160/478 2321 Web: http://www.eParliament.org
Fax: +977 (1) 478 2321 Email: <!-- e --><a href=\"mailto:NetJustice@eParliament.org\">NetJustice@eParliament.org</a><!-- e -->
--------------------------------------------------------------------
Peace | Justice | Human Rights | Democracy | Development
--------------------------------------------------------------------


und weiß damit nix anzufangen. der name oben stammt von meinem Rubyforge-account.
hat ihr das auch? was soll das?

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2004, 16:57 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin!

Nein, hab ich nicht bekommen und es sieht mir auch nicht gerade nach einer Spammail aus, sondern nach einem Featurerequest. Nur was will sie/er? Ein Abstimmungssystem?

iGEL

_________________



# Kein Kommentar!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2004, 17:00 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
mir missfällt das "commercial" im text.
kann auch sein, dass ich das falsch verstanden hab...heißt ja immerhin "eparliament.org".

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004, 09:48 
Offline
Obfuscator
Benutzeravatar

Registriert: 12 Sep 2003, 11:18
Beiträge: 509
Wohnort: Aachen
Er sagt da:
Zitat:
I came across a commercial votable forum with qualitative rating and
user voting to the threads on the side. I wish you integrate the same in
your BB!

Etwa: "Ich bin über ein kommerzielles Forum mit Abstimmungsmöglichkeit gestolpert, das qualitative Bewertung und Benutzerabstimmungen zu den Threads ermöglicht. Ich möchte, dass Du sowas in dein BB integrierst".

Sieht also für mich nicht nach Spam aus, sondern da erkundigt sich jemand nach den Möglichkeiten, die RubyBB bietet und macht gleich noch einen Vorschlag, was er gerne realisiert sehen möchte.

@iGEL: Ja. 8-)

Gruß
pi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004, 10:59 
Offline
Obfuscator

Registriert: 20 Jul 2003, 22:14
Beiträge: 597
Ist schon interessant das sich jemand von soweit weg dafür interessiert. :) Denke schon das in der Zukunft die Möglichkeit gibt Umfragen zu starten und die meisten Funktionen bzw. ähnliche Funktionen der bekannten Forensoftware auch vom RubyBB unterstützt werden.

Um Leuten die mit Ruby nicht so vertraut sind und Probleme haben sich den Code einzulesen, das Leben leichter zu machen gibt es in Zunkunft unter http://docs.rubybb.org Tutorials.

Jeder der sich einbringen will, ist herzlich eingeladen.

@murphy:

Wäre nicht schlecht, wenn du ihn das Schreiben würdest. Falls du keine Zeit hast, kann ich den Text auch übersetzen, dann brauchst ihn nur rausballern.

mfg Benjamin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron