ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07 Okt 2013, 18:49 
Offline
Lehrling

Registriert: 07 Mai 2009, 18:13
Beiträge: 71
Ich habe eine RoR-Anwendung die in der Entwicklungs-Umgebung (Windows8, Java 1.7.40, jRuby 1.7.4) funktioniert. Sie hat auch schon in der Produktionsumgebung (Ubuntu, Java 1.7.0) auf einem Glassfish AppServer funktioniert (Deployment per WAR). Nach der Installation eines Font-Awesome Gems war das plötzlich nicht mehr der Fall. Ich bekomme eine Menge Fehler - siehe beigefügter Screenshot. Auch wenn ich das Gem deinstalliere bleibt der Fehler.

Die beiden Files, die den Fehler verursachen habe ich auch schon identifiziert. In einer der beiden finde ich folgenden Code:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
if RUBY_VERSION.to_f >= 1.9
require 'krypt'

module OpenSSL
class Error < StandardError; end
end unless defined? OpenSSL

require_relative 'ossl/pkcs5'
end


Insofern könnte ich mir vorstellen, dass meine Anwendung vorher im 1.8 Modus wurde und neuerdings im 1.9 Modus ausgeführt wird und die auf dem Produktionsserver installierte Java Version diese krypt Modul nicht hat. Befinde ich mich hier auf dem richtigen Weg?


Dateianhänge:
Screenshot (2).png
Screenshot (2).png [ 172.96 KiB | 1413-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Quintus am 07 Okt 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Code-Tags eingefügt. In Zukunft bitte selbst dran denken!
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Okt 2013, 20:59 
Offline
Lehrling

Registriert: 07 Mai 2009, 18:13
Beiträge: 71
Ich habe auf dem UBUNTU Produktionsserver auf Java 1.7.0_40 aktualisiert - leider ohne Effekt. An der Java Version scheint es also nicht zu liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: