ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FOX-Toolkit
BeitragVerfasst: 17 Dez 2003, 13:54 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 12 Okt 2003, 20:28
Beiträge: 19
Wohnort: Taunusstein
Hallo ich habe folgendes Problem :

Woher bekomme ich den FOX-Toolkit und wie installiere ich in ?

Habe mir nämlich unter


www.fox-toolkit.org
Sources heruntergeladen und komme damit nicht zu Recht ...

Vielleicht habe ich auch nur mal wieder das berühmte Brett vorm Kopf :D

Vielen Dank im voraus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2003, 16:27 
Offline
Ex-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12 Mai 2003, 18:49
Beiträge: 890
Wohnort: Kiel
Moin mrthomas!

Ich gehe mal davon aus, dass du es für Linux machen willst, da es in dem Ruby-Installer für Windows schon dabei ist. Ich habs zwar nicht selbst kompiliert, aber so sollte es gehen.

FOX:

1
2
3
4
./configure --prefix=/usr/
make

make install

Um das FOX-Toolkid dann auch noch in Ruby verwenden zu können, brauchst du noch die Bindings, die du hier bekommst. Diese installierst du dann mit:

1
2
3
4
ruby install.rb config
ruby install.rb setup

ruby install.rb install

Hoffe, das hilft :)

iGEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2003, 17:22 
Offline
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 12 Okt 2003, 20:28
Beiträge: 19
Wohnort: Taunusstein
Auf Linux bzw. Unix habe ich keine Probleme ..
Wollte dies nun auch mal unter Windows machen !
Das mit dem Ruby Installer ist mir auch klar das sich normaler Weise der Käse damit gegessen hat, aber irgendwie zeigt er mir nicht mal ein leeres Fenster an sondern steigt gleich aus ..

Habe deswegen ja nochmal die Windows Sachen gezogen nur diese eben bekomme ich nicht zum laufen ...

Meine Rechner mag mit Fox nix anfangen .... :(

Vielleicht sollte ich mir den Mist sparen und mit dem Apple weitermachen :D

Trotzdem sind weitere Denkanstösse gerne angenommen...

Gruss Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron