ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Prog zum downloaden
BeitragVerfasst: 01 Okt 2002, 00:15 
Offline
Nuby

Registriert: 26 Sep 2002, 00:03
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund, auch NRW
Hallo,
habe mal einfach so mein erstes Testprogramm zum download freigegeben.
Unter http://people.freenet.de/grilec/ auf der ruby-seite.
Sollte ein Familien-Stammbaum-Programm werden.
Die Idee dazu (und viele Tips) gab es von CyO.
Unter dos und linux lauffähig, enthält aber bestimmt noch Fehler und
ist noch lange nicht vollständig. Die meisten Probleme habe ich im Moment noch mit der Cursorpositioniererung auf dem Bildschirm.
Unter Turbo-Pascal ging das so schön mit clrscr und gotoxy(10,20).
Für linux gibt es ansi.rb, unter dos habe ich damit keine Erfolge verzeichnen können. Wenn ihr mal eure Meinung zum Progversuch geben wollt, oder auch ein paar Tips, nur zu!
Danke!

_________________
Zuletzt bearbeitet von Teufel am Sa Jan 19, 1963 13:53 pm, insgesamt 1024E2 mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2002, 11:53 
Offline
Meister

Registriert: 25 Jun 2002, 20:39
Beiträge: 276
Wohnort: Hamburg
für Dos (Win) mußt du den Ansi.sys Treiber installieren damit die ansi Sequenzen auch ausgeführt werden. Soviel ich weiss gibt es aber damit Probleme unter win2k sowie XP....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2002, 12:23 
Offline
Nuby

Registriert: 26 Sep 2002, 00:03
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund, auch NRW
Aha, danke für deinen Tip.
Werde es mal mit Ansi.sys versuchen, jemand hatte mir mal geschrieben bei WindowsXP wäre dieser Treiber automatisch "mit drin" !?
Unter Linux alles kein Problem, 8.0 steht unterm Schreibtisch, wenn ich nur nicht so faul wäre :wink:

_________________
Zuletzt bearbeitet von Teufel am Sa Jan 19, 1963 13:53 pm, insgesamt 1024E2 mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Prog zum downloaden
BeitragVerfasst: 09 Nov 2002, 23:38 
Offline
Nuby

Registriert: 09 Nov 2002, 23:35
Beiträge: 3
Teufel hat geschrieben:
Hallo,
habe mal einfach so mein erstes Testprogramm zum download freigegeben.
Unter http://people.freenet.de/grilec/ auf der ruby-seite.


Dein Link ist nicht richtig:
http://people.freenet.de/grilec/ruby\ruby.zip

Der letzte Backslash muß "gedreht" werden :)
Also:
http://people.freenet.de/grilec/ruby/ruby.zip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2002, 00:18 
Offline
Nuby

Registriert: 26 Sep 2002, 00:03
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund, auch NRW
Ups, danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen weil es mit
dem IExplorer trotzdem funktionierte :oops:

_________________
Zuletzt bearbeitet von Teufel am Sa Jan 19, 1963 13:53 pm, insgesamt 1024E2 mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: