ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usergroup.new :ort
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 17:49 
Offline
Böser Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2005, 22:41
Beiträge: 2065
Wohnort: Beijing
Hallo zusammen,

da sich gerade die Frage ergeben hat, ob es für die eine oder andere Stadt schon eine Usergroup gibt, habe ich im Wiki eine passende Seite dazu angelegt. Sollte sich dort noch kein Eintrag befinden, so spricht natürlich nichts dagegen hier nach Leuten in der Nähe zu fragen und ein kleines eigenes Treffen zu organisieren. An dieser Stelle frag ich mal in die Runde ob es Leute in und um Hannover gibt, die Interesse an einem solchen Treffen haben.



der
Daniel

_________________
mruby.sh | Ruby-Mine | Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 18:00 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jul 2006, 14:53
Beiträge: 4872
Wohnort: RLP
Hehe, danke.

Dann frage ich von meiner Seite aus mal, ob es Leute im Bereich Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe gibt, die Interesse daran haben, sich hin und wieder in einer der Städte zu treffen.

Gruß
Skade

P.S.: Chiffre....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 18:44 
Offline
Geselle

Registriert: 19 Okt 2004, 17:30
Beiträge: 120
Wohnort: Holle/Karlsruhe
Karlsruhe...*wink*

_________________
Ruby-Mine - exploring the mine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 19:31 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
Dethix hat geschrieben:
Karlsruhe...*wink*

Wo liegt denn hier ein Ort namens Holle? - Kenne ich nur in Niedersachsen.

Mich interessiert mal, ob es im Raum Kiel noch eine Art Ruby-Gruppe gibt (bin nur wegen der Krankheit noch in Karlsruhe und will asap nach Norddeutschland).

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 19:59 
Offline
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006, 19:54
Beiträge: 159
Gibts schon was im Bereich Mittelfranken? :oops:

_________________
Schlagt mich nicht! Ich bin Anfänger! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007, 21:15 
Offline
ri
Benutzeravatar

Registriert: 08 Apr 2006, 17:03
Beiträge: 788
Wohnort: Berlin
Skade hat geschrieben:
Hehe, danke.

Dann frage ich von meiner Seite aus mal, ob es Leute im Bereich Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe gibt, die Interesse daran haben, sich hin und wieder in einer der Städte zu treffen.

Gruß
Skade

P.S.: Chiffre....


... zu spät. Von dort bin ich vor gut einem Jahr nach Berlin gezogen.

-Thomas

_________________
"Programs must be written for people to read, and only incidentally
for machines to execute."
- H. Abelson and G. Sussman
(in "The Structure and Interpretation of Computer Programs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007, 19:26 
Offline
Geselle

Registriert: 19 Okt 2004, 17:30
Beiträge: 120
Wohnort: Holle/Karlsruhe
Hier (Karlsruhe) gibt es kein Holle. Damit ist das Holle in Niedersachsen gemeint. Aber das ist quasi nur mein "Zweitwohnsitz". Primär wohne ich schon in Karlsruhe.

_________________
Ruby-Mine - exploring the mine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2007, 09:23 
Offline
Lehrling

Registriert: 09 Nov 2005, 11:33
Beiträge: 78
Wohnort: Pforzheim
Skade hat geschrieben:
Dann frage ich von meiner Seite aus mal, ob es Leute im Bereich Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe gibt, die Interesse daran haben, sich hin und wieder in einer der Städte zu treffen.


Bei Karlsruhe schreie ich "Hier!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007, 20:59 
Offline
Geselle

Registriert: 05 Mai 2004, 20:26
Beiträge: 118
Wohnort: hannover
in Hannover wäre ich dabei :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007, 10:07 
Offline
Nuby

Registriert: 05 Mär 2007, 21:04
Beiträge: 6
User aus Köln/Bonn und Umland schauen bitte mal hier.

Gruß
Christof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007, 20:12 
Offline
Geselle

Registriert: 24 Aug 2006, 16:06
Beiträge: 125
Also Hier Ist Bayreuth ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008, 17:00 
Offline
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2005, 15:14
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg
WoNáDo hat geschrieben:
Mich interessiert mal, ob es im Raum Kiel noch eine Art Ruby-Gruppe gibt (bin nur wegen der Krankheit noch in Karlsruhe und will asap nach Norddeutschland).

Dürfte es auch der Großraum Hamburg sein? :idea:

_________________
Programmers don't die,
they GOSUB
without RETURN.

Die drei Feinde des Programmierers?
Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.

// A programmer's farewell
main()
{
print ("Goodbye World !);
end;
}


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2008, 21:21 
Offline
Interpreter

Registriert: 15 Mär 2005, 19:26
Beiträge: 6142
Wohnort: Karlsruhe
WilhelmHH hat geschrieben:
Dürfte es auch der Großraum Hamburg sein? :idea:

Sofern mit U/S-Bahn erreichbar (was in Hamburg ja wohl fast immer gegeben ist). Hamburg<->Kiel ist ja eine kurze Bahnfahrt. Der Umzug zieht sich aber noch ein wenig hin.

_________________
WoNáDo.set_state!(:retired)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Usergroup.new :ort
BeitragVerfasst: 16 Sep 2009, 09:05 
Offline
Nuby

Registriert: 01 Dez 2008, 12:48
Beiträge: 3
In Frankfurt findet einmal im Monat eine Rails Usergroup statt, mehr Infos: http://rug-rheinmain.de/

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Usergroup.new :ort
BeitragVerfasst: 13 Jan 2010, 16:23 
Offline
Geselle

Registriert: 23 Feb 2009, 22:53
Beiträge: 166
Gibts da auch was in Osnabrück ? ^^

_________________
“Ich programmiere mit PHP, das rockt einfach!”
“Rofl, PHP geb ich meinen Kindern zum spielen, richtige Entwickler benutzen JAVA!”
“Ich entwickle mit Ruby ( on Rails ) und spiele dann mit meinen Kindern!” ;-)

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: