ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OpenGL
BeitragVerfasst: 31 Mai 2004, 11:57 
Offline
Schüler

Registriert: 24 Okt 2003, 22:54
Beiträge: 34
Hallo Zusammen,

da ich mal wieder ein wenig was mit Ruby machen wollte und gleichzeitig verhindern will, dass die paar OpenGL-Basics, die ich kann, vollkommen den Bach runtergehen, dachte ich mir, verbinde ich das doch mal.

Soweit ich das bisher verstehe, brauche ich doch nicht viel mehr als rubyopengl und wahrscheinlich fox, oder?!

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich einfach nichts an Dokumentation oder Beispielen (in Ruby) finden kann.

Für sämtliche Infos/Links etc bin ich dankbar.

Gruß, Mark

PS: Das ganze sollte nach Möglichkeit auch unter OS X funzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2004, 12:13 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
http://www.fxruby.org/doc/examples.html

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mai 2004, 12:20 
Offline
Schüler

Registriert: 24 Okt 2003, 22:54
Beiträge: 34
Hey, das sieht gut aus. thx!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2004, 09:53 
Offline
Meister

Registriert: 25 Jun 2002, 20:39
Beiträge: 276
Wohnort: Hamburg
interessant ist auch RUDL. Dabei handelt es sich um eine SDL binding für Ruby. Dieser beinhaltet auch OpenGL support.

http://rudl.sourceforge.net/

Gruß, leobm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron