ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05 Okt 2005, 16:58 
Offline
Lehrling

Registriert: 09 Feb 2005, 11:36
Beiträge: 67
Wohnort: Bremen
Halli Hallo, ich sitze nun wirklich schon ewig hier
und versuche mit wildem gehacke die Combo aus dem Titel
zum Laufen zu bringen, doch ich verzweifle langsam. Hat damit schon
irgendeiner mal Erfahrungen gemacht? Google und diverse Mailinglisten
boten bis jetzt nichts was wirklich geholfen hat außer Aussagen wie:
Zitat:
Simple answer is: Just forget it.

;)
Größtes Problem ist wohl, das alles auf einer Windows Maschine laufen muss,
und wir daher mit Cygwin arbeiten.
Um einen kurzen Zwischenstand zu geben:
Lighttpd läuft doch ca 90% der Funktionen die in die COnfig gehören,
funktionieren einfach nicht, obwohl alles includiert ist. Desweiteren schließt sich der Server ab und zu und es werden keine rhtml Dateien angezeigt. Trägt
man die Daten jedoch Manuell in der Browserzeile nach, so muss man sich runterladen. Auch wenn ich arg bezweifle das jemand schon mit solch
Problemen zu kämpfen hatte, frage ich :>
Gruss prostel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2005, 17:05 
Offline
Böser Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2005, 22:41
Beiträge: 2065
Wohnort: Beijing
Mal eine ganz simple Frage: Wozu das ganze?
Zu Entwicklungszwecken gibt es Webrick und für den produktiven Einsatz den Apache. Nicht das dir das weiterhilft aber ich nehme immer den Weg des geringsten Widerstandes. Welche Gründe zwingen dich denn zu dieser Entscheidung? Vielleicht können wir dir ja wenigstens helfen diese zu zerreden (-;



der
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Okt 2005, 19:52 
Offline
Schüler

Registriert: 24 Sep 2005, 20:09
Beiträge: 20
Die Antwort ist ganz einfach:
Solche neuen Technologien, wie "Ruby On Rails" oder Lighttpd laden einfach dazu ein, daran rum zu spielen und Neues aus zu testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2005, 08:53 
Offline
Lehrling

Registriert: 09 Feb 2005, 11:36
Beiträge: 67
Wohnort: Bremen
Nando hat geschrieben:
Die Antwort ist ganz einfach:
Solche neuen Technologien, wie "Ruby On Rails" oder Lighttpd laden einfach dazu ein, daran rum zu spielen und Neues aus zu testen.


richtig :)
Auf Webrick lief schon alles, doch war dieser uns etwas zu langsam und daher
wollten wir etwas neues testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Okt 2005, 10:44 
Offline
Geselle

Registriert: 22 Apr 2005, 10:10
Beiträge: 148
DanielBovensiepen hat geschrieben:
Mal eine ganz simple Frage: Wozu das ganze?


Ich haette mir auch hin und wieder einen Port von Lighttpd fuer Windows gewuenscht. Es ist einfach ein klasse kleiner Webserver. Apache ist und bleibt zwar der ungeschlagene Quasi-Standart in Sachen Webserver, jedoch fand ich die einbindung von FCGI bzw. mod_ruby unzureichend. Bei mir war der Apache einfach zu Langsam mit RoR. Ausserdem ist der Apache in mancher hinsicht schon recht aufgeblasen finde ich. Schau dir alleine mal die Config an. Klar man kann alles modular ein und ausschalten, aber fuer mich persoehnlich war der Lighttpd einfach angenehmer.

Darueber hinaus faende ich es schon praktisch, wenn man seine RoR Applikation als ganzes Paket auch an Windows Nutzer geben koennte.

@pr0stel: Hast du schonmal versucht Kontakt zum Autor selbst aufzunehmen? Der sitzt afaik im freenode-irc in #lighttpd und ist soweit ich die Erfahrung gemacht habe recht hilfsbereit was seine Software angeht. Waere sicherlich auch in seinem Interesse wenn jemand einen Port fuer Lighttpd machen moechte.

_________________
Best regards,
Dennis Wilson | Ruby Treffen in Dortmund



printf("X%.X%IKX%".reverse!,2746,10,222) # => ABAKIA.DE 


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: