rubyforen.de
http://forum.ruby-portal.de/

Erstes Prog zum downloaden
http://forum.ruby-portal.de/viewtopic.php?f=11&t=19
Seite 1 von 1

Autor:  Teufel [ 01 Okt 2002, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Erstes Prog zum downloaden

Hallo,
habe mal einfach so mein erstes Testprogramm zum download freigegeben.
Unter http://people.freenet.de/grilec/ auf der ruby-seite.
Sollte ein Familien-Stammbaum-Programm werden.
Die Idee dazu (und viele Tips) gab es von CyO.
Unter dos und linux lauffähig, enthält aber bestimmt noch Fehler und
ist noch lange nicht vollständig. Die meisten Probleme habe ich im Moment noch mit der Cursorpositioniererung auf dem Bildschirm.
Unter Turbo-Pascal ging das so schön mit clrscr und gotoxy(10,20).
Für linux gibt es ansi.rb, unter dos habe ich damit keine Erfolge verzeichnen können. Wenn ihr mal eure Meinung zum Progversuch geben wollt, oder auch ein paar Tips, nur zu!
Danke!

Autor:  leobm [ 01 Okt 2002, 11:53 ]
Betreff des Beitrags: 

für Dos (Win) mußt du den Ansi.sys Treiber installieren damit die ansi Sequenzen auch ausgeführt werden. Soviel ich weiss gibt es aber damit Probleme unter win2k sowie XP....

Autor:  Teufel [ 01 Okt 2002, 12:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Aha, danke für deinen Tip.
Werde es mal mit Ansi.sys versuchen, jemand hatte mir mal geschrieben bei WindowsXP wäre dieser Treiber automatisch "mit drin" !?
Unter Linux alles kein Problem, 8.0 steht unterm Schreibtisch, wenn ich nur nicht so faul wäre :wink:

Autor:  jedie [ 09 Nov 2002, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erstes Prog zum downloaden

Teufel hat geschrieben:
Hallo,
habe mal einfach so mein erstes Testprogramm zum download freigegeben.
Unter http://people.freenet.de/grilec/ auf der ruby-seite.


Dein Link ist nicht richtig:
http://people.freenet.de/grilec/ruby\ruby.zip

Der letzte Backslash muß "gedreht" werden :)
Also:
http://people.freenet.de/grilec/ruby/ruby.zip

Autor:  Teufel [ 10 Nov 2002, 00:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ups, danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen weil es mit
dem IExplorer trotzdem funktionierte :oops:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/