ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 05:18 
Offline
Novize

Registriert: 04 Nov 2005, 03:11
Beiträge: 13
Hallo !

Wie in dem tutorial "http://wiki.rubyonrails.com/rails/pages/TextSearch" beschrieben, habe ich die Text-Suche versucht zu verwenden. Wenn ich jedoch die Such-Klasse mit require_dependency "search" in mein Model einbinde, bekomme ich, egal was ich auch mache, (mit dependencies oder ohne) immer einen "uninitialized constant" Fehler. Fuege ich beispielsweise der Klasse "DurchsuchMich" die require_dependency hinzu, kommt die Fehlermeldung sobald ich DurchsuchMich.find_all ausfuehre.

Ueber Hilfe wurde ich mich sehr freuen,
Joschy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 15:05 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
code bitte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Nov 2005, 16:02 
Offline
Böser Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2005, 22:41
Beiträge: 2065
Wohnort: Beijing
Öhm, die TextSearch Lib implementiert so wie ich das sehe überhaupt keine Methode mit dem Namen :find_all bzw. wird diese nicht überschrieben.

Wenn du die Lib in das richtige Verzeichnis gepackt hast 'lib', es mit :require_dependency eingebunden hast und anschließend innerhalb der Klasse mit :search_on die entsprechenden Felder `markiert` wurden, solltest du laut Wiki mithilfe der Instanzmethode :search die Suche anstarten können.



der
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron