ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Highlighted Exceptions (Rails)
BeitragVerfasst: 28 Mai 2007, 01:45 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jul 2006, 14:53
Beiträge: 4872
Wohnort: RLP
Heute war so doofes Wetter... und dann auch noch die Rails-Exceptions in Wolkengrau... also hab ich daran was geändert.

Anbei ein kleines Rails-Plugin, das dafür sorgt, dass jede Zeile des Trace mit einem mit CodeRay gefärbten Codeausschnitt versehen wird. Darüber hinaus wird die Tracezeile mit der Methode edit_protocol so frisiert, dass sie direkt aus dem Browser Textmate öffnen kann. (in der Form, txmt://open/?url=file://...&line=...)

Wer einen anderen Editor hat, der über ein solches Protokol ansprechber ist, kann sich das ja schnell anpassen.

So richtig schnell ist es noch nicht (die Fehlermeldung braucht ca. 2 Sekunden zum rendern), aber im Vergleich zu UltraViolet, dass ich vorher zum Highlighting eingesetzt habe, ist der Unterschied signifikant (CodeRay ist ca. 20 mal schneller).

Viel Spass beim Basteln wünscht
Skade

P.S.: Ach ja, ich sollte anmerken, dass die CSS-Styles zum verstecken des Quellcodes den "+" Selektor verwenden. Wer also IE6 oder Safari nutzt, sollte das etwas abändern.


Dateianhänge:
highlighted_exceptions.zip [8.34 KiB]
249-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highlighted Exceptions (Rails)
BeitragVerfasst: 28 Dez 2009, 20:15 
Offline
Böser Admin 2
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mär 2004, 17:03
Beiträge: 2544
Wohnort: Berlin
Verwendest du CodeRay::Duo?

_________________
Ruby-Mine | (almost) murphy.de | rubychan.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Highlighted Exceptions (Rails)
BeitragVerfasst: 29 Dez 2009, 10:22 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jul 2006, 14:53
Beiträge: 4872
Wohnort: RLP
Ui, was du da wieder ausgräbst ;). Nein, ich verwende Duo nicht. Ich muss mal schauen, eventuell greife ich das nochmal auf, für Rack//Sinatra oder so.

Gruß,
Skade


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: