ACHTUNG. Das ist ein Archiv des alten forum.ruby-portal.de. Die aktuelle Mailingliste gibt es auf lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

NOTICE. This is a ready-only copy of the old forum.ruby-portal.de. You can find the current mailing list at lists.ruby-lang.org/pipermail/ruby-de.

Die Programmiersprache Ruby

Blog|

Forum|

Wiki  


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Mai 2011, 15:47 
Offline
Nuby

Registriert: 04 Mai 2011, 11:36
Beiträge: 2
Hi, ich habe mit Version 1.8.6.398/1.8.7.330 das Problem, dass mir der folgende Aufruf die folgende Ausgabe liefert


1
2
3

File.lstat("C:/fpRedmon_.log").mtime.localtime
=> Mon Nov 15 02:33:13 +0100 2010

und Ruby 1.8.6.111 liefert mir die folgende Ausgabe:


1
2
3

File.lstat("C:/fpRedmon_.log").mtime.localtime
=> Mo Nov 15 03:33:13 +0100 2010


Diese Ausgabe stimmt mit der Ausgabe von Dir in der Konsole überein.

Nach umfangreichen Tests habe ich festgestellt, wenn sich die Zeitabschnitte zwischen aktueller Zeit und Dateizeit unterscheiden (Normal-/Sommerzeit), gibt es diese falsche Anzeige. Mein Problem ist dabei, dass dann folgender Befehl nicht das Ergebnis bringt, das man erwartet.


1
2

FileUtils.copy_file("C:/fpRedmon_.log", "C:/fpRedmon_2.log", true)


Auch da ist die mod time 1 Stunde unterschiedlich.


System:
------------
Windows 7 Enterprise 64 Bit
Festplatte mit NTFS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Mai 2011, 15:58 
Offline
Interpreter
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2008, 22:32
Beiträge: 1821
Wohnort: NRW → UN
Wenn ich dich recht verstehe, liefert 1.8.7 die korrekte Zeit und 1.8.6 die falsche, ja? Aller Wahrscheinlichkeit ist zwischen den beiden Versionen der Bug behoben worden -- Lösung: Asbach uralt 1.8.6 nicht mehr benutzen. Entweder 1.8.7 wenn's unbedingt sein muss, sonst 1.9.2.

Vale,
Quintus

_________________
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! — Immanuel Kant

Ich bin freischaffender Softwareentwickler und freue mich über jedes neue Projekt. Kontaktinformation auf meiner Website.

Mein Blog | GitHub-Profil | Auf Twitter: @qquintilianus | PGP/GPG-Schlüssel: B1FE 958E D5E8 468E AA20 8F4B F1D8 799F BCC8 BC4F


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Mai 2011, 16:20 
Offline
Nuby

Registriert: 04 Mai 2011, 11:36
Beiträge: 2
ich bin mir nach einigen Tests nicht mehr sicher, welche Version es falsch macht, weil die Versionen 1.8.6.398/1.8.7.330/1.9.1/1.9.2 (mingw) zeigen die gleiche Uhrzeit wie der Explorer an. Version 1.8.6.111 (mswin) zeigt die gleiche Uhrzeit wie die Konsole, WinRAR, 7-Zip und Speedcommander.

Trotzdem funktioniert auch der Aufruf




FileUtils.copy_file("C:/fpRedmon_.log", "C:/fpRedmon_2.log", true)
unter den Versionen 1.8.6.398/1.8.7.330/1.9.1/1.9.2 genauso wenig, da dort scheinbar File.utime die falsche Zeit setzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: